# Alles in HD
Gestatten, Holger Dabow. Oder HD, wie mein Namenskürzel. Ich bin eins und doch viele. Ein Content Creator und ein Texter. Ein PR-Redakteur und ein Projektbooster. Ein kreativer Komplize und ein Sparringspartner. Für Unternehmen und für Agenturen – wie es für Ihr Projekt und Content mit Mehrwert am sinnvollsten ist.
Content Creator& Werbetexter
Ich arbeite mittlerweile seit 10+Jahren selbstständig für Agenturen und eigene Kunden. Sie können mich einzeln oder im Team buchen, vor Ort oder aus dem eigenen Office. Falls nötig, greife ich gerne auf ein eingespieltes Kreativ-Netzwerk zurück – auf Webdesigner, Grafiker, Programmierer, Filmemacher und Fotografen.
Was mich von anderen unterscheidet
#01
Content trifft Konzept
Mein Anspruch für kreativen Content, der etwas zu sagen hat: Gelesen werden. Informieren. Unterhalten – am besten alles zusammen.
#02
Keine Experimente
Selber machen? Billig kaufen? Oder lieber gleich richtig? Für Letzteres bringe ich alles mit: Studium, Berufserfahrung, Methoden und Ideen.
#03
Kern-Kompetenzen
Ob Marke oder Produkt: Erst, wenn klar ist, was Sie sagen wollen, kann Kreation Großes leisten. Ich helfe beim Strukturieren und Kernefinden.
#04
Blick fürs Wesentliche
Ich arbeite nicht nur Briefings ab, sondern versuche ein noch besseres Ergebnis im Dschungel der Contentmöglichkeiten für Sie zu finden.
#05
Gut fürs Geschäft
Ich bringe neuen Schwung, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit für Ihre Projekte mit, damit Helden der Baustelle (endlich) weiterkommen.
"Content ist alles, was dem Leben Ihres Lesers Mehrwerte liefert. Mehr noch, Content baut Beziehungen auf, schafft Vertrauen und sorgt für gute Geschäfte.“
Holger Dabow
Antworten aufviele Fragen
Ohne relevanten Content geht nichts mehr in der digitalen Welt. Was aber nicht bedeutet, dass ein Content Creator täglich ein nettes Foto auf Instagram zu postet – und das war’s. Kurz und knapp zusammengefasst, beschäftige ich mich mit der Erstellung von Inhalten in Text, Bild und Ton – sowohl für analoge als auch digitale Medien. Die jeweiligen Inhalte müssen geplant, kreiert und veröffentlicht sowie ihre Wirkung laufend überwacht sein. Mehr noch geht es darum, für eine erfolgreiche Kommunikation der Marke mit den Nutzern zu sorgen – durch Postings, Webtexte, Blogeinträge, Presseartikel, Whitepaper, Newsletter, Podcasts und u.v.m.
Vom Filmemacher bis zum Maschinebauer, von der Agentur bis zum Großkonzern: Ich arbeite für fast alle Branchen, Medien und Stile. Für B2B und für B2C. Meine Vorlieben: Kommunikation für Sinnvolles, Nachhaltiges und Praktisches – gerne aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Industrie, Mobilität und Lifestyle.
Bevor wir über Geld sprechen, muss es erst einmal Klick machen, um was es bei Ihrem Projekt überhaupt gehen soll. Möglich, dass ich nicht der Richtige für Ihr Vorhaben bin. Das lässt sich schnell bei einem Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch klären. Für den Fall, dass es zu einer Zusammenarbeit kommt, kalkuliere ich in der Regel auf Basis einer pauschalen Projektgebühr oder nach vereinbarten Stunden- bzw. Tagessätzen. So weiß jeder Kunde im Voraus, wie hoch seine Investition ist und zahlt auch nicht mehr und nicht weniger – es sei denn der Projektumfang wird auf Wunsch des Auftraggebers erweitert. Die Projektgebühr richtet sich nach den Zielen, dem Arbeitsumfang, den Aktivitäten, den Leistungen und dem Zeitplan des Projekts. Bei den Honoraren orientiere ich mich an den Empfehlungen des Texterverbandes – Fachverband freier Werbetexter – und an der Allianz deutscher Designer (AGD). Und wenn das alles hinten und vorne nicht passt: Reden wir darüber!
Meistens so: Sie rufen mich an, schreiben mir eine E-Mail oder eine WhatsApp. Telefonisch besprechen wir, was Sie haben vorhaben, und ich stelle Ihnen ein paar Fragen. Sollte ich der Richtige für Sie sein, erhalten Sie ein unverbindliches Investitionsangebot von mir. Darüber können wir dann gern sprechen. Sofern Sie zustimmen, übernehme ich anschließend den Auftrag im zuvor festgelegten Zeitraum.
Ich bin sicherlich nicht der einzigste Content Creator, der gute Arbeit leistet. Aber ich bin überzeugt davon, dass ich Sie weiterbringen kann. Sehen Sie: Nirgends zeigt sich die Konkurrenz in Ihrer Branche mehr als auf der ersten Google-Seite. Guter Content ermöglicht es, ganz oben in den Suchergebnissen zu landen, denn Google & Co honorieren spannenden Content mit besseren Rankings. Ihre Mitbewerber können im besten Fall dabei zuschauen, wie potenziellen Kunden bei Ihnen bestellen, sich informieren oder wie Sie Ihren Umsatz langfristig steigern. Mit anderen Worten: Content Marketing ist eine Riesen-Chance, Ihr Business auf das nächste Level zu bringen.
Die meisten Projekte bearbeite ich selbstständig. Bei größeren Aufträgen, wie etwa Webseiten oder Geschäftsberichte, kooperiere ich mit Spezialisten aus einem eingespielten Team meines Kreativ-Netzwerks – in der Regel Webdesigner, Grafiker, Programmierer – und häufig ein Team aus ein bis maximal drei Kollegen.
Keinesfalls! Sie können auch selbst loslegen. Ich komme meistens dann ins Spiel, wenn Auftraggeber nicht mehr weiterwissen, wenig Zeit im Tagesgeschäft haben, Fehlgriffe vermeiden wollen und einen Profi mit Erfahrung, Mut und Augenmaß suchen. Mit gutem Content ist es wie mit anderen Arbeiten auch: Hat man sie einmal selbst erledigt, weiß man, wie viel Zeit und Aufwand darin stecken. Die meisten stellen schnell fest, dass Sie Ihre Zeit lieber mit anderen Dingen verbringen wollen, mehr Qualität wünschen oder abends einfach früher nach Hause wollen – bis sie am Ende doch einen Profi beauftragen.
Think together, work together
Kein Ernie ohne Bert. Kein Winnetou ohne Old Shatterhand. Hier das HD-Content-Netzwerk, welches auch für die Umsetzung komplexer und anspruchsvoller Vorhaben, persönlichen Austausch und ständig neues Know-how sorgt.
Allianz deutscher Designer
Webdesign & Grafik
Texterverband
Programmierung & IT
Bereit loszulegen?
Fangen wir an, am besten mit ein paar Fragen, die wir für Sie zusammengestellt haben. Ihre Antworten helfen uns, Sie besser kennenzulernen und den Rahmen, die Ziele und Leistungen des geplanten Projektes zu definieren.